Interaktiv


bloc-interactif

Interaktiv

[button title=”Mach mit!” link=”#chap01″ target=”” size=”” color=”transp” ][button title=”Quiz” link=”#chap03″ target=”” size=”” color=”transp” ][button title=”Umfrage ” link=”#chap04″ target=”” size=”” color=”transp” ]

Mach mit!

[vimeo video=”94377144″ width=”700″ height=”400″]

[divider height=”20″ line=”0″]

[one_second] Wir würden uns sehr freuen Texte, Bilder, Videos, Hörspiele, Interviews, … von dir auf dieser Seite zeigen zu dürfen.

Vielleicht warst du schon einmal in Brasilien und willst deine Erfahrungen schildern oder einen kleinen Reisebericht schreiben? Oder du willst einen Bericht zu einem Fußballspiel, das dich begeistert hat, schreiben? Wir würden uns auch sehr über Bilder und Videos (max. 3 Minuten) freuen, die du gemalt bzw. gedreht hast. Es sollte nur etwas mit Brasilien oder der Fußballweltmeisterschaft zu tun haben.[/one_second]
[one_second]

Schicke deine Sachen einfach an:

[ico type=”icon-home”] ikl@asti.lu
[ico type=”icon-cloud-upload”] We transfer app
[ico type=”icon-envelope”] 12, rue Auguste Laval L-1922 Luxembourg

Mit etwas Glück kannst du einen Preis für deinen Beitrag gewinnen.

[/one_second]
[divider height=”30″ line=”0″]


Die Beiträge


E grousse Merci un d’Mme Sophie Nickels an d’Kanner aus dem C. 4.1 vum Strutzbierg vun Diddeleng fir d’Matmaachen. Sou gesäit WM-Begeeschterung aus!

[divider height=”30″ line=”0″]


E grousse Merci un d’Mme Martine Goedert, den Här Jeff Elcheroth an all d’Schüler aus den C. 4.1 Klassen aus der Cécile Ries Schoul vu Miersch fir hir flott Bastelaarbechten. Wann der éiren sollt an der Géigend vu Miersch sinn, sollt der vläit vun der Geleeënheet profitéieren, fir bäi hirem Quiz matzemaachen! 😉

Die Klassen aus dem Zyklus 4.1. von Herr Elcheroth und Frau Goedert waren an der Fertigstellung des WM-Quizes 2014 beteiligt.
Die Klassen hatten in einer gelungenen Zusammenarbeit tolle Figuren und Quizze entworfen.
Für die Figuren war die Klasse Goedert zuständig und für das WM-Quiz die Klasse Elcheroth.
Wir haben die Figuren mit den jeweiligen Texten im Flur unserer Schule Cécile Ries aufgehängt und man kann an einem Seil ziehen um die Fragen zu lesen die, die Klasse Elcheroth geschrieben hat. Die Kinder schreiben die Antworten zu den jeweiligen Fragen auf ein Blatt wie zum Beispiel „ Welche Farben hat die die brasilianische Flagge?“ Die Fragen ergeben ein Lösungswort dass sie dann einwerfen können und möglicherweise einen Preis zu gewinnen. Es ist sehr leicht und wir hoffen dass die Kinder die Fragen richtig beantworten und dass sie einen tollen Preis gewinnen. Aber fragen was das Lösungswort ist und die Autoren ist strengstens verboten! Denn schummeln will keiner! Also hoffen wir dass alles gut und ohne Probleme verläuft. Denn das WM-Quiz hat uns viel Arbeit gekostet.
Viel Spaß wünschen die Klassen Elcheroth und Goedert.
Pol und Tommy

[divider height=”30″ line=”0″]

E ganz grousse Merci fir d’Matmaachen a vill Spaass mat äre Präisser.

E grousse Merci un d’Mme Martine Schilling an d’Kanner aus de Klasse vun der Mme Garofalo an dem Här Petit, aus dem 2. Cycle vu Beetebuerg. Wann der Informatiounen iwwer Brasilie braucht, kënnt der iech an Zukunft un dës jonk Experten wenden!


QUIZ ÜBER BRASILIEN

[three_fourth][WpProQuiz 1][/three_fourth]


Umfrage

[one_second]
[yop_poll id=”1″]
[yop_poll id=”3″]
[yop_poll id=”5″]
[/one_second]
[one_second]
[yop_poll id=”2″]
[yop_poll id=”4″]
[/one_second]